Sonstige

Fresh Breeze XCitor / Paratrike

   

CHF 22'000.- (Finanzierung möglich)

   

   

Dieses Doppelsitzertrike ist das "Flaggschiff" von Fresh Breeze und hat schon für viel Aufregung gesorgt, obwohl man als Pilot darin ganz relaxt sein kann. Deshalb haben wir es auch "XCitor" getauft.

 

Features:

•  2 komfortable Sitzplätze

•  Leistungsstarker 2-Takt Motor mit 50 kw Leistung

•  Elektronisch geregelte Benzineinspritzung

•  Starke Lichtmaschine z.B. für Heizkleidung

•  E-Starter & Handstarter

•  Reisegasvorrichtung

•  Wirkungsvolles Federsystem des Fahrwerkes (verzeiht auch suboptimale Landungen)

•  Raketenrettungssystem

•  2 Überrollbügel (bieten maximalen Schutz für Fluggast und Pilot)

•  Optional mit zusätzlichem zweitem Fußgas für die Schulung

•  XWING EVO für hohe Geschwindigkeiten mit hervorragenden Sicherheitsmerkmalen

•  Stufenlose Trimm- und Speedeinrichtung

•  Zulassung als „Anhänger“ mit 100 km/h-Genehmigung

•  Persenning schützt das Trike im Nachläufermodus

•  DULV-Zulassung

Dieser Doppelsitzer setzt nicht nur Maßstäbe, er war auch Vorbild für viele Kopien. Er hält momentan praktisch alle Rekorde in seiner Klasse. Auf nationalen und internationalen Meisterschaften belegt er stets Siegerplätze. Seine hohe Flächenbelastung, der
starke Motor und das innovative Steuerungs- und Trimmsystem ermöglichen einen weiten
Einsatz- und Geschwindigkeitsbereich.

 

Komplett auf dem Rechner entwickelt:
Perfekte Ergonomie, große Federwege vorne und hinten, großzügiges Platzangebot und ein kompaktes Auftreten wurden so von Anfang an berücksichtigt.
Tief liegende, verstellbare Sitze, tiefer Tank und ein hängender Motor bringen den Schwerpunkt soweit wie möglich nach unten.

 

Der breite Radstand und die großen Hinterräder bringen eine extreme Kippstabilität. So ergibt sich ein sicheres und Fehler verzeihendes Start- und Landeverhalten.Der sparsame 70-PS-Hirth-Motor mit digitalem Motormanagement und digitaler Einspritzung (!) bringt auch zwei 100-kg-Piloten zügig in die Luft.

 

Und der besondere Clou:

Die Verkehrszulassung für den XCitor wurde am 04.08.2005 vom DULV erteilt. Seit Mai 2006 ist Fresh Breeze vom Kraftfahrtbundsamt (KBA) zertifizierter Kraftfahrzeughersteller und darf die für die Straßenzulassung des XCitors nötige Datenbescheinigung ausstellen. Ebenso ist eine Zulassung auf Tempo 100 km/h im Anhängerbetrieb möglich

Die integrierte Anhängerkupplung erlaubt auf einfachste Weise den legalen Transport als Anhänger ohne aufwändige Rüstarbeiten. Darin kann auch der Schirm und anderes Zubehör mitgenommen werden, denn die erlaubte Zuladung beträgt 100kg!

 

Und die Sicherheit?

Der XCitor ist auf dem neuesten Stand durch ein integriertes Raketenrettungssystem!
Damit kann ein sicheres Öffnen des Rettungsschirms noch in ca. 30 m Höhe erreicht werden.

 

Die neue Tragfläche vom XCitor ist der Xwing EVO. Mit seinen nur 28 Quadratmetern ist er sehr agil und dynamisch, vor allem aber sicher. Der X-Wing Evo ist die Weiterentwicklung unseres beliebten und bekannten Xwing. Dieser Schirm wurde speziell für das Trike entwickelt und bietet mit seiner flexiblen Aufhängung ein bisher noch nie erreichte komfortabilität in allen Situationen.

 

Die Flexible Aufhängung:
In der Aufziehphase wird durch eine Verkürzung der A-Ebene ein optimale Anstellung des Schirmes gewährleistet. Im Flug überträgt sich die bewegung des Schirmes nicht 1:1 auf das Trike und reduziert die Bewegung des Trikes.

Innovative Konstruktionstechniken und langlebige Materialien werden beim XWING EVO verwendet. Eine neuartige Konstruktion der Anströmkante mit flexiblen Kunststoffstäbchen rundet das super einfach Startverhalten ab. Die Grundtrimmung des Gerätes ist auf hohe Flug-Stabilität um alle Achsen bei gleichzeitig präzisem Kurvenhandling ausgerichtet.

Der Flügel setzt die Steuerbewegungen des Piloten präzise und ruhig um. Das geringe Sinken in der Kurve macht aus dem EVO eine effektive Maschine. Die Rolldämpfung ist perfekt abgestimmt. Beim Landen überrascht der XWING EVO mit seiner Einfachheit.

Durch effektive Schnitt-und Verfahrenstechniken ist der Evo gegenüber dem Vorgänger noch effizienter im Verbrauch.

 

Infos über das angebotene Trike: 

 

Jahrgang 30.06.2016

Flugstunden 179

Trike Frisch ab grossem Service (Es wurde alles gemacht)

Gleitschirm frisch geprüft

Grosses Vorderrad

Viel Zubehör

   

   

   

ELEKTROMOTOR / PARAMOTOR ST-ELECTRO

   

CHF 6'995.- (Finanzierung möglich ab 150.-)

   

   

Der ST-Electro ist ein hoch entwickeltes Fluggerät, das den modernsten Standards des Elektroantriebs entspricht. Unsere Entwicklung ist einerseits als Aufstiegshilfe für Bergpiloten, wie auch als vollwertiges Fluggerät im Paramotor-Bereich konzipiert. Das Fluggerät wurde noch nie benutzt und ist neu!


Finanzierung möglich ab 150 Fr. pro Monat


Weitere Infos und Technische Daten: https://www.skyjam-aircraft.com/de/gleitschirm-elektromotor-paramotor/elektromotor-st-electro/

   

   

   

Flugzeug Maule M-4-220C Strata Rocket von 1968

   

(CHF 9'995.-)

   

   

Es handelt sich hier um eine Maschine mit Geschichte. Die Maule gehörte in den 1960er Jahren der Schweizer Rettungsflugwacht und ist viele Einsätze im Gebirge geflogen. Das Flugzeug befindet sich in einem reparaturbedürftigen Zustand allerdings ist ziemlich alles vorhanden. Es wird noch eine ganze Palette mit Zubehör und Instrumente mitgegeben. Motor fehlt aber wir könnten einen organisieren. Das Flugzeug kann auch als Deko benutzt werden. Verstellpropeller ist auch dabei und zu Showzwecke montiert. Weitere Fotos oder ein Video vom Flugzeug gibt es per Whatsapp.

Preis inkl. schweizweiter kostenloser Lieferung!!!

 

Realistische Preisvorschläge willkommen!

 

Finanzierung möglich

   

   

   

   

Kontakt

Ihre Nachricht wurde an die Bölchen Cars AG gesendet.
Vielen Dank!

Sorry! Irgendetwas ging schief. Bitte melden Sie sich telefonisch.

Showroom

Bölchen Cars AG
Hauensteinstrasse 14
4443 Wittinsburg
Schweiz